Biblischer Impuls April 2016

Wachet, denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt
(Matth. 24,42)

In einer TV Quizsendung werden die Teilnehmer gefragt: Sind Sie bereit? Und die Antwort lautet: Ich bin bereit. Die Teilnehmer sind dann hellwach und konzentriert auf die Aufgabe, die gestellten Quizfragen gut und schnell zu beantworten.

Vielleicht fragt der Herr Jesus auch dich und mich: Bist du bereit? Bist du hellwach und konzentriert, bist du hellwach für eine neue Begegnung mit mir, hellwach für eine neue Beauftragung, hellwach für eine neue Erfahrung mit mir? Unsere Konzentration soll auf den Dingen des Reiches Gottes liegen, dass wir auf seine Pläne und Absichten eingehen und unsere eigenen Pläne in den Hintergrund stellen, dass wir alles fördern, was zum Bau des Reiches Gottes dient, vor allem die Verkündigung des Wortes Gottes gegenüber unerreichten Menschen und Völkern, dass wir die Wiederkunft Jesu im Blick haben und die verfügbare Zeit nutzen, dass wir wach sind für das Geschehen um uns herum und dem antichristlichen Wesen unserer Zeit widerstehen. 

Was werden wir auf die Frage Jesu antworten? Sprechen wir ein volles „Ja, ich bin bereit“

Wir haben die wunderbare Möglichkeit, an der Hand unseres Herrn mit wachen Augen und Ohren durch diese Welt zu gehen und deren Anliegen aufzunehmen. Wir haben auch in diesem Monat wieder das große Vorrecht, die Anliegen unserer Missionare auf unser Herz zu nehmen und in aller Freude und Ernsthaftigkeit dafür zu beten in der Gewissheit: Ja, ich weiß Gott hört Gebet. 

Dazu wünsche ich Euch allen Gottes Segen und gute Erfahrungen mit unserem Herrn.

Mit lieben brüderlichen Grüßen
Euer Horst Weippert