Der Männergebetsbund e.V. (MGB) will Männer jeden Alters in Deutschland zum aktiven Gebet für Weltmission motivieren und in Gemeinden und bei Veranstaltungen auf diesen Gebetsdienst hinweisen und über die verändernde Kraft des Gebets informieren.

Auf dieser Seite finden Sie Neuigkeiten und Aktuelles aus unserer Arbeit, und wir laden Sie ein, hier immer wieder vorbei zu schauen, oder diese Seite automatisch zu abonnieren.

Aktuelles

MGB in eigener Sache

Liebe Brüder, Freunde und Unterstützer des MGBs,

vor einem Jahr wurde Jakob Wiebe als mein Nachfolger im Amt als erster voll angestellter Leiter des MGB eingesetzt. Die Entscheidung für ihn haben wir in der Mitgliederversammlung einmütig getroffen als einen Glaubensschritt und in der Gewissheit, dass Gott versorgt. Wir sind dankbar, wie Gott unseren Bruder gebraucht und segnet.

In meinen ersten acht Jahren war ich zu 50% beim MGB angestellt, die weiteren 50% habe ich weiterhin für die DIPM gearbeitet. Auch das war schon ein Glaubensschritt, denn zuvor war alle Arbeit ehrenamtlich gelaufen. Gott hat uns immer die nötigen Finanzen geschenkt.

Gebetstag für die Mission

Herzliche Einladung....

... zum Missionsgebetstages des FGB (Frauengebetsbewegung) und MGB (Männergebetsbund)

am Samstag 17. September 2021
10.00 – 16.00 Uhr
in der AB-Gemeinde Steinen

Wieder gibt es interessante Nachrichten, Berichte und Bilder von unseren Gebetspartnern und aus der Weltmission. Renate E. wird von ihrer Arbeit im Mittleren Osten, Rudolf B. aus Österreich und Andreas W. von seiner Arbeit in Zentralasien bericht. 

Missionsgebetstag zusammen mit der FGB

Herzliche Einladung....

... zum gemeinsamen Missionsgebetstag von

der FrauenGebetsBewegung FGB und
des Männergebetsbunds MGB

Montag 08. August 2021
9:00 - 14:30 Uhr
in Bad Blankenburg

Bei diesem gemeinsamen Gebetstag mit dem FGB gibt es interessante Nachrichten, Berichte und Bilder von unseren Gebetspartnern aus der Weltmission. Benjamin G. wird von seiner Arbeit an einer Bibelschule in Brasilien und Benjamin B. von seiner Arbeit unter Mensche aus Ostasien berichten.

MGB Gebetstag in Landau/Pfalz

Herzliche Einladung....

... zum Gebetstag mit dem MännerGebetsBund zuammen mit der Frauengebetsbewegung

Samstag, 13. August 2021
10.00 bis 16.00 Uhr
in der Stadtmission Landau/Pfalz

Wie immer wird es interessante Nachrichten, Berichte und Bilder von unseren Gebetspartnern und aus der Weltmission geben. So werden Andreas L. von den Salemonen, Beniamin B. aus Kenia und Margret H. aus Rumänien berichten. 

Inhalt abgleichen