monatlicher biblischer Impuls

Mai 2024

Oft gar nicht so einfach in den täglichen Lebenssituation zu erkennen: Da ist jemand, der mein Gebet erhört. Da gibt es den einen, wahren, lebendigen Gott, der mich sieht. In den Psalmen lesen wir, wie Menschen immer wieder Gott geradezu anschreien, dass er sich ihnen zuwende. Wir Menschen neigen...

April 2024

Wenn Gott Gebet erhört.? Apg. 12, 1-2: Herodes ließ etliche Gläubige ergreifen und misshandeln, sogar töten. Auch Petrus wurde inhaftiert. 5 Petrus nun wurde in dem Gefängnis streng bewacht; aber von der Versammlung wurde anhaltend für ihn zu Gott gebetet. Petrus liegt im Gefängnis. Und wir lesen...

März 2024

Gott hat versprochen, Gebet zu erhören, jedoch nicht wie und nicht wann. Für manche ist dies eine große Herausforderung. Wir verstehen das „Timing“ Gottes nicht und haben den Eindruck, er könnte doch vielfrüher und evtl. auch anders unser Gebet erhören. Unsere persönliche Erfahrung mit Gebet wird...